Samstag, 2. April 2011

Wandbehang mit Piratenmotiv



Für meinen Kleinen muss eigentlich alles mit Schiffen und/oder Piraten, respektive Wikingern zu tun haben. Für sein im Sommer 2010 neu eingerichtetes Kinderzimmer - raus aus dem Babybett, rein in ein großes Kajütbett - sollte ein Wandbild her, natürlich genäht und natürlich mit einem Schiff drauf.
Ich habe also erstmal eine geeignete Vorlage mit großflächigen Formen gesucht und eine Schemazeichnung in der Zielgröße angelegt.





















Dann wurde auf Patchworkstoff ein Teil nach dem anderen mit Vliesofix befestigt und rundum abgesteppt. Schließlich kommen noch aufgesteppte Details dazu und ein Rahmen aus Nickistoff. Verstürzt mit Volumenvlies kann es am Ende an die Wand. Piratenbettwäsche gab es noch dazu.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen