Samstag, 2. April 2011

Hosen und Latzhosen für Kleinere

Meine Kinder wachsen fast schneller aus ihren Kleidern heraus, als ich sie nachproduzieren kann. Immerhin sind die selbstgenähten Hosen nicht so schnell an den Knien durch wie die gekauften – eine Materialprüfung der besonderen Art...

Die obere Latzhose war mal mein Lieblingsrock - toller Stoff, schöne Farbe, leider total hinter der Mode. Der Schnitt stamt aus einer älteren Ottobre, ist aber deutlich abgewandelt.

Selber Schnitt, in Bob-der-Baumeister-Variante.

Und nochmal, mit Auto drauf.


Dann brach die Piratenphase an - und zum alleine-aufs-Töpfchen-gehen sind Latzhosen wenig geeignet. Daher auch hier die Gummizug-Lösung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung unter https://clp-eigenart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.