Sonntag, 8. Januar 2012

Wie schnell wachsen Kinderhände?

Die Fäustlinge meine Ältesten, die er im letzten Winter nicht verloren hat, sind dermaßen zu klein, das ist nicht zu fassen. Also nochmal:

Ich habe dazu diesen Schnitt benutzt: Fleece Mittens , der lässt sich ganz trickreich anpassen, indem man die Patterns in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnet, die Anzeige auf 100% stellt und dann die Größe am Bildschirm so lange ändert, bis die Handlänge locker hineinpasst. Die Kinder finden das lustig, wenn sich das Bild an ihre auf dem Schirm liegende Hand anpasst. Ich finde das vor allem praktisch. Für die schmalen Hände meiner Kinder verlängere ich immer das obere Stück im Verhältnis ein bisschen, sonst sind die Fäustlinge sehr weit oder der Daumen wirkt überproportioniert, aber für meine eigenen Hände passt der Schnitt, wie er ist. das Gummiband nähe ich nur im Handgelenkbereich des Oberteils auf, das reicht und klemmt nicht so ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen