Sonntag, 19. Februar 2012

Hoodie für einen Dänemarkfan

Grundlage ist der bewährte Kapuzenschnitt (Yorik) in Rot.

Es sollte außerdem ein Dannebrog drauf, die danische Nationalflagge. Es stellte sich heraus, dass ich mich schwer tue mit nationalen Symbolen einerseits und dass andererseits eine rote Flagge auf rotem Grund... mich erinnert an Otto Waalkes' ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißen Grund eine Herausforderung in der Umsetzung ist.

Ich hatte einige Flaggenapplis zusammengenäht, eine ganz kleine auch letztlich appliziert, die entpuppte sich in ihrer Kompaktheit dann aber als so steif, also, das ging auch nicht. Also Vorderteil neu schneiden, nochmal. Die schlussendlich  gewählte Lösung deutet die Flagge nur an und besteht aus selbstgeschnitzem weißem Velour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen