Freitag, 9. November 2012
Furchtbar fusseliges Vorhaben vollendet - Warmly Wrapped zum Dritten
Noch ein Warmly Wrapped - aus einem extrem fusseligen roten Strickstoff. Die Verarbeitung war ungeahnt tricky, weil dieser Stoff nicht etwa im Quer-, sondern im Längsweg dehnbar ist, die Richtung aber aufgrund der diagonal verlaufenden Chenille- und ... ja, äh, Fusselstreifen dagegen schwer verfolgbar ist. Zumal abends bei Kunstlicht. Das Füßchen verschwindet zudem beim Nähen dauernd in den Tiefen der Stofffülle.
Aber das Ergebnis ist sehr kuschelig und fusselt auch nicht mehr - keine offenen Kanten übrig.
Und so sieht es jetzt überall (und ich meine wirklich: ü-ber-all) in meinem Dachzimmer aus. Die Fussel laden sich statisch auf. Ich vermute, meine weiteren Nähwerke werden mindestens bis Ostern rote Fussel tragen...
2 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung unter https://clp-eigenart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
also, ich habe jetzt durch deine ganze reihe warmly wrapped durchgegangen und der hier ist der schönste von allen! auch wenn er so gefuselt hat- ist er am effektvollsten!
AntwortenLöschenwo hast du diesen stoff her?
besten dank für die hinweise zu dem.
ich ringe schon seit halbem jahr,ob ich das machen soll. bei manchen ist das unverschämt kurz geworden. so kurz,dass es total lächerlich aussieht..
nun, nach dem ich deine hinweise gelesen habe, will ich ihn auch machen.
Hallo Sewing Galaxy,
AntwortenLöschenden Stoff hat die Auftraggeberin besorgt, ich habe nur so eine Vermutung, dass der von Alfatex war. Kollektion vom letzten Winter.
Viel Erfolg beim Nachnähen!