Dienstag, 26. November 2013
Eine Latzhose für ein kleines Mädchen
... zu nähen habe ich selten das Vergnügen. Und so dämlich ich diese extrem gegenderten Klamotten finde (Mädchen: Rosatöne bis der Arzt kommt, Rüschen und Glitzer, von Geburt an bis Ende Pubertät; Jungs: schwarz, Camouflage, schlammfarben und sackartige Schnitte von der Wiege bis zur Bahre), die man fast ausschließlich bekommt, wenn man Kinderkleidung kauft, statt sie selbstzumachen: so ganz ohne einen Hauch Rosa ging es gestern auch nicht.
3 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung unter https://clp-eigenart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
total toll - was denn das für ein Schnitt?
AntwortenLöschenliebe Grüße
Steffi
Danke! Die Grundlage für den Schnitt stammt aus einer älteren Ottobre (2010 oder 2011, eine Babyhose eigentlich mit einer Dalarnapferd-Applikation) und ist inzwischen mit einigen Selbstkonstruktionen verschmolzen.
AntwortenLöschensuper, wenn man (Frau) so was kann - bin ich ja ein wenig neidisch ;-)
AntwortenLöschenliebe Grüße
Steffi