Samstag, 22. November 2014

All-Purpose-Skirt

Ein Rock für alle Gelegenheiten, passt immer, passt zu allem? Die eierlegende Wollmilchsau?

Hier isser. Schwarzer Feincord, Kellerfalte, nicht-auftragende Taschen, flache Gürtelschlaufen (fallen also nicht auf, wenn frau auf den Gürtel verzichtet und lieber eine Bluse drüberträgt), gefüttert und hüftig sitzend. Schnitt ist Amy von Jolijou.





Kommentare:

  1. Wow, der ist ja ein Traum! Sehr schick!

    AntwortenLöschen
  2. Wo finde ich einen Schnitt für diese nicht-auftragenden Taschen. Mir würde sogar eine Tasche pro Rock reichen, ohne ist oft doof, aber die tragen sooo auf *aufhüfteschiel* Das geht gar nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marta, der Schnitt ist, wie geschrieben, Amy von Farbenmix; die Taschen sind im Jeanstaschenstil gebaut. Ich habe sie hier komplett aus dem Außenstoff gemacht, du kannst aber auch die Taschen aus Futterstoff schneiden und nur den Teil plus etwas Nahtzugabe, der rausguckt, aus dem Oberstoff. dann liegen sie noch glatter.

    AntwortenLöschen
  4. Gnaaa... okay, Schnitt stand da. Super-Idee! Danke für den Tipp! Das werde ich demnächst versuchen. Aber erst muß die Nähecke entrümpelt werden ;-)
    Herzliche Grüße
    Marta

    AntwortenLöschen