Mittwoch, 28. Oktober 2015

Schnittkonstruktion: Rock mit Sattel

Das hatte ich mir gut überlegt: Ein auf der Hüfte sitzender Rock (=kann nicht in der Taille kneifen) mit einem rundumlaufendenden Sattelbund (=liegt schön flach an). Schmal, aber an keiner Stelle einengend. Mit Taschen und gefüttert.


Und dann habe ich gemessen und gerechnet und geschnitten und genäht und am Ende doch länger nachgearbeitet, als der Weg dahin gedauert hatte. Der Bund doch zu weit, an den Hüften ein Hauch zu eng...Aber jetzt passt der Rock. Ächz.

Vielleicht versuche ich am kommenden Wochenende mit korrigiertem Schnitt die Betaversion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung unter https://clp-eigenart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.